„Nur wer die Ver­gan­gen­heit kennt, hat eine Zukunft”. Die­ses Zitat des preu­ßi­schen Gelehr­ten, Schrift­stel­lers und Staats­man­nes Wil­helm von Hum­boldt schei­nen in den letz­ten Jah­ren auch immer mehr Unter­neh­men in Deutsch­land zu beher­zi­gen. Denn gera­de in der heu­ti­gen Zeit, die vor allem durch das Inter­net und Social Media von Schnell­le­big­keit geprägt ist, sind Geschich­te und Tra­di­ti­on wert­vol­le Allein­stel­lungs­merk­ma­le. Geschich­te schafft Mehr­wer­te, jedoch nicht nur für Unter­neh­men, son­dern glei­cher­ma­ßen für Ver­bän­de, Insti­tu­tio­nen, Ver­ei­ne, Städ­te und Kommunen.

Geschichts­mar­ke­ting oder Histo­ry Mar­ke­ting ist inzwi­schen ein wich­ti­ger Teil der Öffent­lich­keits­ar­beit. Unter­neh­mens­ge­schich­te wird Teil der Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on. Mehr als das. Die Geschich­te des Unter­neh­mens ist wesent­li­cher Teil der eige­nen Mar­ke. Ins­be­son­de­re für Fami­li­en­un­ter­neh­men ist die eige­ne Geschich­te identitätsstiftend.

Der Geschichts­freund bie­tet ein brei­tes Spek­trum an His­to­ri­schen Dienst­leis­tun­gen: Jubi­lä­ums- und Image­schrif­ten für Fir­men, Insti­tu­tio­nen und Kom­mu­nen für Prä­sen­ta­ti­ons­zwe­cke und Wer­bung, öffent­lich­keits­wirk­sa­me Auf­be­rei­tung his­to­ri­scher Fak­ten oder Social Media-Mar­ke­ting. Natür­lich steht der Geschichts­freund auch mit kom­pe­ten­ter Bera­tung an Ihrer Sei­te und über­nimmt Kon­zep­ti­on und Umset­zung von Bro­schü­ren und Büchern.

Haben Sie Fra­gen? Schrei­ben Sie uns: info@geschichtsfreund.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzerklärung